Suche
Close this search box.

Jugendtreff

Das Dream-Team Programm

Im kibi-Ferientreff im Nordseebad Bensersiel erleben Kinder vom 9. Mai bis 31. August 2024 ein buntes Programm am Strand, das unter anderem Theater, Spiele und Mitmach-Lieder umfasst. Täglich gibt es vielfältige Aktivitäten, z.B. Vormittags den Kindertreff und den Bibel-Entdecker-Klub.

Am Nachmittag findet der Spieltreff um 15:30 Uhr statt, und zur Gute-Nacht-Geschichte lädt das Team um 18:00 Uhr ein.

Mehr Einzelheiten zum Programm können Sie auf der verlinkten Webseite nachlesen​.

Kindertreff Bibellesebund

Sportthemenpark

Hier geht`s actionmäßig richtig ab! Habt ihr eure Tennis-Schläger dabei? Auf dem Tennisplatz werden nämlich regelmäßig Matches ausgetragen.

Die beiden Beachvolleyballfelder sind sogar super für echte Turniere geeignet. Wenn ihr durch den Sand fegt, sollte der Spaßfaktor aber auf jeden Fall an erster Stelle stehen!

Absolute Spitze ist auch der Beachsoccerplatz – hier könnt ihr kicken wie die Champions. Wer lieber ein paar Körbe werfen will, hat dazu Möglichkeit auf dem Basketballfeld.

Abgefahren und wagemutig sehen die Flips & Airs aus, mit denen die Skater auf dem Skaterareal beeindrucken. Und auch wer noch nicht so geübt ist, kann hier seine Rollen unterschnallen!

Hinweis: Auf Grund des Deichschutzgesetzes dürfen die Sportgeräte nur von Mai bis September aufgebaut sein.

Direkt am Strand befindet sich der Abenteuerspielplatz, auf dem es so einiges zu Entdecken gibt: Tolle Kletterburgen, das großartige Kletterschiff Hüpfburg, Drehkarussell und Seilbahn.

Sportthemenpark
Am Strand 9
26427 Bensersiel
Telefon: 04971 917-0

Nordseearena

Ab 30. Mai 2024 eröffnet in Bensersiel die Nordseearena, eine Fläche für Beachvolleyballturniere, zum Sonnenbaden im Windschatten des Strandportals.

Für vorerst drei Monate wird dort eine mobile Surfwelle zum Wellenreiten aufgebaut.