Suche
Schließe dieses Suchfeld.

Museen und Galerien

Immer auf dem Laufenden!

In Esens und Bensersiel pulsiert das Leben in den Farben der Kultur und der ausgelassenen Lebensfreude, die sich in jedem Winkel dieser malerischen Orte widerspiegelt. Hier, wo die Wellen der Nordsee sanft an malerische Küsten schlagen, gedeiht eine Kulturszene, die ebenso vielfältig wie einzigartig ist. Ateliers und Galerien sprießen aus dem Herzen der lokalen Kreativität, bieten Raum für Künstler, die ihre Inspirationsquellen in der rauen Schönheit der Landschaft finden.

Atelier Horst Buldt

Atelier Horst Buldt
Butterstr. 1
26427 Esens
Telefon: 04971 3686

www.atelier-buldt.de

Galerie H.C. Petersen

Grafik, Gemälde, Aquarelle, Bildhauerei, Kunstdrucke, Künstlerische Beratung, Service rund ums Bild, Küstenlandschaften, Skulpturen in Bronze.

www.hcpetersen.de

August-Gottschalk-Haus

Das jüdische Museum „August-Gottschalk-Haus“ informiert über die jüngere Geschichte der Juden in Ostfriesland und ganz speziell in Esens.

www.august-gottschalk-haus.de

St. Magnus-Kirche

Die St. Magnus-Kirche ist die größte Kirche Ostfrieslands mit dem Turmmuseum. Von der Aussichtsebene hat man einen tollen Ausblick über Esens zur Küste und den Inseln.

www.stmagnus-esens.de

Peldemühle – Leben am Meer

Die Peldemühle mit dem Museum „Leben am Meer“ in eine „Mühle voller Geschichte(n)“.

www.leben-am-meer.de

Haus der Begegnung

Ausstellung über „einheimische Vögel“, immer montags bis freitags 8:00 – 20:00 Uhr